Forschungsgespräch

11.05.2018

Am 11. Juni 2018 findet um 16.30 Uhr im Seminarraum Geschichte 2 das Forschungsgespräch zum Thema "Globalgeschichte von Interaktionen, Transfers, Verflechtungen" statt.

Forschungsgespräch des Forschungsschwerpunkts Globalgeschichte der Historisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien

Globalgeschichte von Interaktionen, Transfers, Verflechtungen

Andrea Komlosy/Berthold Unfried

Zeit: Montag, 11.06.2018, 16.30 bis 20.00 Uhr

Ort: Seminarraum Geschichte 2, Stiege 9, 2. Stock, Hauptgebäude der Universität Wien

Nach dem internationalen Forschungsgespräch zu "Untersuchungseinheiten der Globalgeschichte: Weltregion, Weltsystem, Zivilisation, Imperium" im letzten Semester stehen diesmal Verbindungen im Mittelpunkt. Wie kann die oft erhobene Forderung, Interaktionen, Transfers, Verflechtungen zum Gegenstand der Forschung zu machen, umgesetzt werden?

Weitere Informationen sowie den Programmablauf finden Sie hier.