Josef Hader zu Besuch in der Ausstellung "100 Jahre WISO"

09.12.2022

Am Dienstag, 6. Dezember 2022, besuchte der Kabarettist Josef Hader die Ausstellung "100 Jahre WISO: forschen – studieren – leben" in der UB Wien. Die Ausstellung ist noch bis 22. Dezember 2022 zu sehen.

(c) Fotos: WISO

Josef Hader studierte Anfang der 1980er Jahre Geschichte und Germanistik (Lehramt) an der Universität Wien. In einem Interview ("Menschenkinder") erzählte er, dass er gerne "alles" am Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte studiert hätte, "wo man schaut, wie ist es den normalen Menschen gegangen, wo man von der Herrschaftsgeschichte wegkommt und Sozialgeschichte macht" - Anlass genug, den Schauspieler und Kabarettisten ans WISO einzuladen.

Ein Teil des Ausstellungsteams - Michael Adelsberger, Pauline Bögner, Michaela Hafner, Paul Horntrich, Mario Keller und Karin Moser - führte Josef Hader durch die Ausstellung. 

Mehr Infos zur Ausstellung "100 Jahre WISO"

Besichtigung: kostenlos, zu den Öffnungszeiten des Großen Lesesaals der Universitätsbibliothek Wien (Hauptgebäude Universität Wien, 1. Stock)