Podcast "Aus dem Elfenbeinturm": Gespräch mit Studierenden

31.05.2022

In der neuen Podcastfolge mit dem Titel "Es ist schon eine ganz andere Sprache, die man spricht an der Uni" berichten Studierende der Uni Wien von ihrem Unialltag.

In ihrem Podcast „Aus dem Elfenbeinturm. Arbeiten und Leben in der Wissenschaft“ sprechen Julia Heinemann (Wiso) und Julia Gebke (ÖAW) seit Juni 2021 mit Menschen, für die Forschung zum Leben gehört, Umwege inklusive.

Diesmal interviewen die beiden Lisa Horak, Emma Lakkala, Robin Lüdorf und Martina Powell, Studierende der Universität Wien. Wer hören möchte, wie Wissenschaft und Universität aktuell aus Studierendensicht aussehen, was Studierende begeistert, wo Barrieren liegen und wie soziale Ungleichheiten an der Uni abgebaut werden könnten, der findet die Folge "Es ist schon eine ganz andere Sprache, die man spricht an der Uni" auf allen Podcastplattformen oder hier:
elfenbeinturm.podigee.io/11-studierende