Brooke Penaloza-Patzak erhält Marie-Jahoda-Stipendium und IFK Fellowship

03.03.2023

Brooke Penaloza-Patzak, FWF-Schrödinger-Stipendiatin am Institut, erhält ein Marie-Jahoda-Stipendium der Uni Wien (Ausschreibung im WiSe 2022/23) und ein IFK Fellowship.

Catherine Brooke Penaloza-Patzak  forscht zu "Beringia: Material Evidence, Praxis and the Shape of Science" (FWF Schrödinger Stipendium 2020-2023).

Mit dem Marie-Jahoda-Programm der Uni Wien (vormals Back-to-Research Grant) fördert die Universität Wien hochqualifizierte Wissenschafter*innen (Postdoktorand*innen), die ihre wissenschaftliche Laufbahn aufgrund von Pflege- und/oder Betreuungsaufgaben im familiären bzw. nahen Umfeld unterbrochen oder reduziert haben.

Außerdem erhält Brooke Penaloza-Patzak ein IFK Fellowship, das sie voraussichtlich im Sommersemester 2024 antreten wird.

Das Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte gratuliert herzlich!