Wo Sie uns finden

Fax: 43 1 4277 - 9413
eMail: wirtschaftsgeschichte@univie.ac.at

QR-VCard des Instituts- für Wirtschafts- und Sozialgeschichte

Lageplan Hauptgebäude Universität Wien: Wirtschafts- und Sozialgeschichte (Stg. 6 / 1. Zwischengeschoss) (pdf)

Weiterer Standort:

Schottengasse 10/M23

Zugangspläne (Wiso/Hauptgebäude)

Plan 1. Zwischengeschoß (1. Stock Unterteilung) (Sekretariat, Institutsleitung etc.)
Plan 2. Stock
Plan 2. Zwischengeschoß (2. Stock Unterteilung) (neben dem Wiso-Seminarraum)
Plan Stiege 8/Hochparterre

Allgemeine Pläne des Hauptgebäudes

Seminarraum WISO

Ausgehend von der Aula des Hauptgebäudes: nach rechts in die Seitenaula, die Philosophenstiege geradeaus hinaufgehen, NICHT auf dem Absatz nach links Richtung UB, sondern weiter geradeaus hinauf. Am Gang (schräg gegenüber vom HS 41 = Gerda-Lerner-Hörsaal) oben nach links, bis zur Stiege VI. Dort hinauf, im Halbstock befindet sich der Eingang zum Institut, und noch einmal hinauf: Hier befindet sich der untere Ausgang des HS 50. Daneben ist eine kleine Treppe, nun noch einmal die Stufen hinauf - dort befindet sich der Seminarraum des Institutes für Wirtschafts- und Sozialgeschichte.

Ausgehend vom Institut --> einen Halbstock weiter hinauf, vorbei am HS 50 und nochmals die Stufen hinauf --> Seminarraum Wiso.

Außerdem erreichen Sie den Seminarraum Wiso mit dem Panoramalift (in Hof 4) --> in den 2. Stock fahren, die kleine Treppe hinauf.

Zugangsplan Seminarraum Wiso

Seminarräume (SR) Geschichte