Wo Sie uns finden

Universitäts-Hauptgebäude, Stiege 6

Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte
Universität Wien
Universitätsring 1
A-1010 Wien
Tel.: 43 1 4277 - 413 01
Fax: 43 1 4277 - 9413
eMail: wirtschaftsgeschichte@univie.ac.at

QR-VCard des Instituts- für Wirtschafts- und Sozialgeschichte

Lageplan Hauptgebäude Universität Wien: Wirtschafts- und Sozialgeschichte (Stg. 6 / 1. Zwischengeschoss) (pdf)

 

Weiterer Standort:

Schottengasse 10/M23
A-1010 Wien

Zugangspläne (Wiso/Hauptgebäude)

Plan 1. Zwischengeschoß (1. Stock Unterteilung) (Sekretariat, Institutsleitung etc.)
Plan 2. Stock
Plan 2. Zwischengeschoß (2. Stock Unterteilung) (neben dem Wiso-Seminarraum)
Plan Stiege 8/Hochparterre

Allgemeine Pläne des Hauptgebäudes

Seminarraum WISO

Ausgehend von der Aula des Hauptgebäudes: nach rechts in die Seitenaula, die Philosophenstiege geradeaus hinaufgehen, NICHT auf dem Absatz nach links Richtung UB, sondern weiter geradeaus hinauf. Am Gang (schräg gegenüber vom HS 41) oben nach links, bis zur Stiege VI. Dort hinauf, im Halbstock befindet sich der Eingang zum Institut, und noch einmal hinauf: hier befindet sich der untere Ausgang des HS 50. Daneben ist eine Treppe, nun noch einmal die Stufen hinauf - dort befindet sich der Seminarraum des Institutes für Wirtschafts- und Sozialgeschichte.

Ausgehend vom Institut --> einen Halbstock weiter hinauf, vorbei am HS 50 und nochmals die Stufen hinauf --> Seminarraum Wiso.

Außerdem erreichen Sie den Seminarraum Wiso mit dem Panoramalift (Hof 4).

Zugangsplan Seminarraum Wiso

Seminarräume (SR) Geschichte

Plan Stiege IX / 2. Stock: Seminarraum Geschichte 2, 3 und 4