Im Radio waren Frauenstimmen immer präsent. In der Nachkriegszeit setzte man auf traditionelle Zuschreibungen, auch wenn da und dort langsam mit alten Narrativen gebrochen wurde. Doch erst im Verlauf der späten 1960er und der 1970er Jahre drangen Frauen in sämtliche Ressorts vor und waren fortan in sämtlichen Formaten zu hören.
Weiterlesen auf derStandard.at (Beitrag vom 15.9.2025)
